1/2

Was ich für Dich tun kann

Der erste Schritt ist gemacht:
Du möchtest abnehmen und dabei deine Gesundheit nachhaltig verbessern und Krankheiten vorbeugen. 

Ernährungsmythen und Diätversprechen

 

Gerne helfe ich dir, dich in dem Dschungel von Ernährungsmythen und Abnehmversprechen zurechtzufinden. Heutzutage ist es nicht einfach, die geeignete Ernährungsform zu finden. Vegan, vegetarisch, Low Carb, … zu viele unterschiedliche Arten, sich zu ernähren, werden inzwischen propagiert. Keine Sorge: Ich werde nicht versuchen, dir eine davon als die einzig richtige anzupreisen und sie dir überstülpen. Gesundheit ist zu individuell, um etwas pauschal empfehlen zu können. Gemeinsam schauen wir uns ganz genau an, auf welche Aspekte bei dir persönlich zu achten ist, so dass du Schritt für Schritt Veränderungen vornehmen kannst, die wirklich zu dir passen und dich zu deinem eigenen Ziel führen.

Wiegen, messen, zählen ... Zahlen verursachen Stress!

 

Du hast schon viele Diäten ausprobiert und hast dein Wohlfühlgewicht nicht erreichen oder nicht langfristig halten können? Und überhaupt: Kalorienzählen und Wiegen sind für dich die wahren Stimmungskiller? Dann bist du bei mir genau richtig! Bei mir musst du weder das eine noch das andere. Nicht einmal deine Nahrungsmittel musst du wiegen.

 

Körpergefühl und Intuition

 

Ich führe dich zurück zu einem gesunden intuitiven Körpergefühl, so dass du selbst spürst, was und wie viel dir gut tut. So wird dir die Umstellung viel leichter fallen! Denn das ist der einzige Weg, der dich ohne Stress durch den Blick auf Zahlen zum Ziel führt. Nach der Beratung durch mich wirst du "da draußen" im Ernährungsdschungel alleine zurecht kommen und kein monate- oder jahrelanges Programm durchlaufen müssen. Die Diätindustrie lebt von der Unzufriedenheit ihrer KundInnen. Nur so bleiben sie KundInnen. Ich werde dir das Ruder wieder in die Hand geben, damit du dich mit meinen Informationen und Empfehlungen eigenständig navigieren kannst.

Ganzheitlich und Individuell

 

Ich berate dich ganzheitlich und individuell, d.h. unter Einbeziehung deiner Lebensumstände, deinem Gesundheitszustand und deinen Ernährungsvorlieben. Dabei habe ich immer dein persönliches Ziel im Blick:

Möchtest du …

  • insgesamt vitaler werden?

  • dein Immunsystem stärken?

  • abnehmen/zunehmen?

  • (Zivilisations-)Krankheiten vorbeugen?

  • dich nach einer Erkrankung regenerieren?

Dann profitiere von …

  • meinem Wissen und meinen Erfahrungen

  • meiner Fähigkeit, all dies nachvollziehbar zu vermitteln

  • meinem Fokus auf Prävention und Ursachenforschung

Aus meinem Blog

Keep calm and eat healthy

frog-1109792_1920.jpg